Drucken

Der Verein

Der Verein 'Betreute Grundschule Seester e. V.' wurde am 2. Juli 2002 gegründet und ist
ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Der Verein gliedert sich in einen ehrenamtlichen
Vorstand und ein Betreuerteam. Mit unserer Arbeit tragen wir zur Eigenständigkeit und
zum Erhalt unserer Grundschule Seester bei.

Der Vorstand - kümmert sich um die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie um alle
organisatorischen Belange des Vereins. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für die
Betreuung Deines Kindes / Eurer Kinder. Die Vorstandsmitglieder sind neben ihren
beruflichen Tätigkeiten, Kindererziehung und Haushalt/Garten ehrenamtlich für den
Verein tätig.

Unser Betreuerteam - kümmert sich um die Betreuung der angemeldeten Kinder.
Gemeinsam wird gespielt, gebastelt, getobt, gechillt und alles möglich gemacht, was
möglich ist.

Unser wichtigstes Ziel: Spaß und Freude miteinander!

Derzeit besteht das Team aus: Rena Quistorff, Andrea Skopnik, Birte Dobihal und Arnd.

Alle unsere Betreuer verfügen über jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Kindern.

 

Unsere Arbeit

Zweck unseres Vereins ist die Erziehung und Bildung der Kinder vor und nach der verlässlichen
Schulzeit. Die Betreuungsarbeit besteht aus einem pädagogischen Konzept mit Förderung der
motorischen Fähigkeiten, dem Erlernen sozialer Kompetenzen und dem spielerischen Ausgleich
zum Schulalltag.

Mit Hilfe der Bundesfreiwilligendienstleistenden (Bufdi) der Grundschule Seester bieten wir
außerdem eine Hausaufgabenbetreuung an.

 

Unsere Betreuungszeiten

Flexibilität ist unsere Stärke!

Wir bieten 5 Tage/Woche Betreuung an (morgens ab 7.15 Uhr / mittags bis 15 Uhr).

Jeder kann dieses Angebot auch spontan nutzen. Auf Grund unserer Flexibilität können einzelne
Tage gebucht werden. Keiner muss, aber jeder kann sein Kind bis zu 5 Tage pro Woche bei uns
betreuen lassen. Mit Einhaltung der Kündigungsfristen (siehe Satzung) kann die gewählte
Betreuungszeit zum Schulhalbjahr sogar gekürzt werden. Eine Aufstockung ist hingegen zu jeder
Zeit möglich.

An einigen schulfreien Tagen (Schulentwicklungstage, Lehrerfortbildung, bewegliche Ferientage)
organisieren wir Sonderbetreuungstage mit einem abwechslungsreichen Angebot.

Bittet beachtet unsere aktuellen Informationen auf der
Webseite, den Flyer, den Aushang und die Elternbriefe.

 

Unsere Ferienbetreuung

In den Schulferien bieten wir außerdem ein buntes und auf die Jahreszeiten
abgestimmtes Programm an.

 

Folgende Termine stehen schon fest:

2017

21.12. – 22.12. (Weihnachten) - Anmeldung noch möglich (siehe Download-Bereich)

 

2018 - Anmeldung bereits möglich (siehe Download-Bereich)

9.4. – 13.4. (Osterferien)

30.7. – 4.8. (Sommerferien)

6.8. – 10.8. (Sommerferien)

13.08. – 19.8. (Sommerferien)

8.10. – 12.10. (Herbstferien)

15.10. – 19.10. (Herbstferien)

 

Finanzielles

Der Verein finanziert sich in der Regel aus Zuschüssen des Landes, des
'Schulverbands Seestermüher Marsch' und den Elternbeiträgen.

Mitgliedsbeitrag

36,00 € im Jahr

 

Betreuungskosten

90,00 € pro Monat = Anmeldung für 5 Wochentage

72,00 € pro Monat = Anmeldung für 4 Wochentage

54,00 € pro Monat = Anmeldung für 3 Wochentage

36,00 € pro Monat = Anmeldung für 2 Wochentage

18,00 € pro Monat = Anmeldung für 1 Wochentag


Oder bei gelegentlicher Nutzung mit kurzfristiger Anmeldung bei den Betreuern:

  9,00 € pro Betreuungstag für Mitglieder

12,00 € pro Betreuungstag für Nicht-Mitglieder

 

Verpflegungsgeld

59,00 € pro Monat = Anmeldung für Essen an 5 Wochentagen

48,00 € pro Monat = Anmeldung für Essen an 4 Wochentagen

36,00 € pro Monat = Anmeldung für Essen an 3 Wochentagen

24,00 € pro Monat = Anmeldung für Essen an 2 Wochentagen

12,00 € pro Monat = Anmeldung für Essen an 1 Wochentag

 

Gerne nehmen wir auch Geld- und Sachspenden entgegen. Hierfür kann eine
Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich
an den Vorstand. Vielen Dank!

 

Bankverbindung

Raiffeisenbank Seestermühe IBAN DE54 2006 9144 0000 4016 25 BIC GENODEF1SST

Gläubiger-ID-Nr. DE46ZZZ00000259780

 

Kontakt

Betreute Grundschule Seester e. V.

Dorfstraße 43

25370 Seester

 

Betreuungstelefon: 0151 / 53 17 69 44

 

Vorstand

Andrea Hell 04121 / 49 16 50 5

Anette Eilenfeld 04125 / 95 84 93 3

Rosalie Feja 04125 / 81 6

Norman Funke 0151 / 54 64 46 51

An-/Abmeldungen + Finanzen: Jessica Hell 04121 / 80 76 72

Rund um's Essen: Tanja Graeber 04125 / 95 84 53

 

Weitere Informationen und Anträge finden Sie im Download-Bereich!
 

 

Unser großer Gruppenraum ...

 

... und hier ist Platz zum Essen und für ruhiges Arbeiten.